News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

LKW Bergung bei Neustift

Großeinsatz hatten am Nachmittag des 14. Februars die Feuerwehren Pehendorf und Rappottenstein. denn innerhalb von nur zwei Stunden ereigneten sich im dichten Schneetreiben drei LKW Unfälle. Zum ersten Unfall kam es um etwa 13:30 Uhr als ein Postbus auf der B124 hängen blieb und beim zurückrutschen mit einem Schneeräumfahzeug kollidierte.

Fast zur gleichen Zeit nur etwa drei Kilometer weiter im Wald bei Neustift ein mit Holz beladener Sattelzug in Rutschen und kam von der Straße ab. Mit vereinten Kräften gelang es den Feuerwehren Pehendorf und Rappottenstein den LKW wieder auf die Straße zu ziehen.

Aufgrund der vereisten Fahrbahn er konnte er seine Fahrt aber erst nach einem Streueinsatz der Straßenmeisterei wieder vort setzen.

Gleich im Anschluss daran kam zwischen dem Waldbad und Höhendorf ein Weiterer Klein LKW von der Straße ab und überschlug sich. Dieser konnte durch einen gemeinsamen Einsatz der Feuerwehren Gr. Mainharts und Rappottenstein wieder flott gemacht werden.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.