News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

UA Funkübung in Rappottenstein

Rappottenstein: Fast 40 Feuerwehrfunker aus dem UA Rappottenstein (Darunter auch 7 Funker aus Pehendorf) trafen sich am vergangenen Freitag in Rappottenstein um ihre Jährliche Unterabschnittsübung durchzuführen. Die Übungsannahme war ein LKW Unfall an der Lagerhaustankstelle in Grünbach und geübt wurde dabei von den teilnehmenden Feuerwehren nicht nur der Sprechverkehr sondern auch das Führen des Funktagebuches, die Erstellung einer Lageskizze und das Arbeiten in der Einsatzleitung.Ausgearbeitet wurde die Übung von Thomas Hammerl von der Feuerwehr Rappottenstein und als Übungsbeobachter war Roland Wurz, der Stellvertretende Sachbearbeiter für Funk des Abschnittskommandos Gr. Gerungs anwesend, der sich erfreut über das hohe Niveau dieser Übung zeigte. Weiters viel ihm positiv auf dass sich unter den 40 Feuerwehrmännern auch Unterabschnittskommandant Franz Schöller, sowie einige weitere Kommandanten des Unterabschnittes befanden die durch ihre Teilnahme kräftig zur Motivation der weiteren Feuerwehrfunker beitrugen.Bis auf einige Kleinigkeiten im Sprechfunkverkehr war Roland Wurz mit der Übung sehr zufrieden und der Übungsausklang fand im Feuerwehrhaus von Rappottenstein statt wo die Gemeinde Rappottenstein alle anwesenden zu einer Jause lud.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.