News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Neue Sirene für Neustift

Am Samstag den 19. März trafen sich um 8 Uhr einige Feuerwehrmänner der FF Pehendorf um in Neustift am neuen Büro- und Lagergebäude der Firma Bau und Putz eine neue Sirene für die Zivilschutz und Feuerrwehralarmierung zu montieren. Ausgerüstet mit Werkzeug, einem Kran und der über 1000 € teuren Sirene wurde um halb neun mit dem Aufstellen begonnen. Zuerst wurde allerdings die Situation begutachtet.

BI Gerhard Wagner überprüfte ihn auf seinen perfekten Halt.Nach der Sicherheitsabnahme gab er das OK für die weitere Montage der Sirene.

Schnell an den Kran montiert und ab geht´s nach oben

Millimetergenau steuert Gerald mit dem Kranarm und der Sirene zum Mast.

Da wir die originale Sirenen- zusatzsteuerung erst im Frühjahr 2006 vom Landesfeuerwehrverband NÖ erhalten werden, mussten wir sie von unserem Feuerwehrhaus/hof- Elektriker LM Helmut Wagner provisorisch angeschlossen werden.Die endgültige Sicherheitsabnahme erfolgt von der Fa Gundacker

Natürlich achteten wir dabei auch auf die richtige Absicherung der Anlage damit die Stomzufuhr im Notfall, jederzeit unterbrochen werden konnte

Nach der Gelungenen ersten prviesorischen Sirenenprobe die Zeitgleich, mit der Sirenenprobe für den Bezirk Zwettl um 11:48 Uhr durchgeführt wurde, hatten sich alle Mitwirkenden eine Stärkung verdient die in Form einer Kiste Zwettler Bier, welche von Josef Schmuckerschlager anlässlich seines Namenstages gesponsert wurde, bestand.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.