News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Neue Festhalle der FF Kl. Wetzles

Als Ehrengäste waren auch Bürgermeister Maximilian Igelsböck und Kommerzialrat Karl Schwarz anwesend, die der Feuerwehr Kl. Wetzles in ihren Ansprachen zur Errichtung dieser beeindruckenden Anlage gratulierten. Die Halle soll in Zukunft für die Veranstaltung des Feuerwehrfestes genutzt werden dass schon am kommenden Freitag, den 15 April, die diesjährige Festsaison eröffnet. Der Kommandant gab in seiner Ansprache Auskunft über den Bauablauf und erwähnte in seiner Rede sehr beeindruckende Daten. So bezifferte er beispielsweise die Anzahl der freiwillig geleisteten Arbeitsstunden aller beteiligten auf über 5500 und auch die Materialkosten sind mit einer Summe von über 80.000 Euro nicht zu verachten. Die Bauzeit inklusive der Planungsarbeiten erstreckte sich auf einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren. Die treibenden Kräfte zur Durchführung waren Oberlöschmeister Michael Haider sowie Ehrenhauptmann Franz Edinger die in den letzten beiden Jahren fast ihre gesamte Freizeit in dieses Projekt investierten.Auch Karl Schwarz lobte in seiner Ansprache den Enthusiasmus der Feuerwehr und freut sich aber darüber am kommenden Wochenende das erste Mal das Fest der FF Klein Wetzles mit seinem Bier beliefern zu dürfen. Weiters erwähnte Kommerzialrat Schwarz auch das er in seinem Betrieb über 100 Personen beschäftigt und in einem Braujahr über 5000 Tonnen Gerste aus privaten Waldviertler Betrieben verarbeiten und mit 45 Fahrzeugen für den reibungslosen Verkauf sorgen. Er freut sich auch sehr darüber das mit der FF Kl. Wetzles wieder ein weiterer Veranstalter im Waldviertel von der Qualität seiner Produkte überzeugt werden konnte und versprach auch der Feuerwehr Klein Wetzles die Unterstützung bei Medien und Werbung für ihre zukünftigen Veranstaltungen.

Wer mehr über die Hompage der FF Pehendorf wissen möchte findet dies unter http://www.ffpehendorf.at.tt Du kannst dich auch gerne an unserer monatlichen Umfrage beteiligen oder dich ins Gästebuch eintragen

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.