News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Ehrenkommandant Bart feiert 80. Geburtstag

Roiten: Anton Bart aus Roiten feierte am 16. April seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Grund lud er die Vereinsführung von Kameradschaftsbund und Sparverein Einigkeit sowie das Kommando der FF Roiten ins Gasthaus König, um dort mit ihnen seinen 80er zu feiern. Anton Bart wurde 1925 in Roiten geboren, wo er auch die Schule besuchte. Im Jahr 1942 wurde er nach einem halben Jahr Arbeitsdienst in die Deutsche Wehrmacht eingezogen, wo er auf einem U-Boot bis zum Kriegsende diente. Nach einigen Monaten Internierungszeit bei den Engländern kehrte er im September 1945 wieder in seine Heimat zurück. Bald darauf lernte er seine zukünftige Frau Maria kennen, die er 1950 heiratete und 47 glückliche Ehejahre mit ihr verbringen durfte. Vier eigene Kinder sowie neun Enkel und vier Urenkel sind eine weitere große Freude in seinem Leben. In seiner Freizeit setzte er sich immer für die Allgemeinheit ein und so war er 40 Jahre lang stets ein geschätzter und beliebter Gemeinderat. Auch beim Kameradschaftsbund, sowie beim Sparverein war er über 40 Jahre lang Schriftführer und bis zum heutigen Tag unterstützt er auch noch immer die freiwillige Feuerwehr Roiten, der er 1943 beitrat, und für die er 15 Jahre lang als Verwalter, und weitere 20 Jahre als Kommandant tätig war. Für den Kameradschaftsbund gratulierten Obmann Johann Pichler und sein Stellvertreter Johann Prock und für den Sparverein stellten sich Obmann Johann Rotheneder und einige weitere Vorstandsmitglieder ein. Die Feuerwehr überbrachte ihre Glückwünsche durch Kommandant Franz Schöller und Stellvertreter Johann Haghofer. Alle Gratulanten überbrachten neben ihren Glückwünschen auch noch zahlreiche Geschenke und feierten den Jubilar noch bis in die Nacht hinein

Wer mehr über die Hompage der FF Pehendorf wissen möchte findet dies unter http://www.ffpehendorf.at.tt Du kannst dich auch gerne an unserer monatlichen Umfrage beteiligen oder

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.