News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Maibaum aufstellen in Pehendorf

So hat´s angefangen: Gerald hat schon am Donnerstag Abend geschnitten und geklopft bis er umgefallen ist.

Anschließend haben wir ihn gleich nach Pehendorf gebracht wo dann geschält wurde.

Zuerst wurde aber noch kurz - mit einem guten Zwettler Export Lager angestoßen und dann ging´s ans Werk.

Auch die Frauen aus Pehendorf haben mitgeholfen die Kränze und Schlangen zu binden.

Beim Vereinshaus wurde dann der Wipfel und die Kränze montiert.

Reimund und sein Hund Maxl haben den Baum mit dem Traktor angehoben bis wir mit den "Schwoablern" selber aufheben konnten.

Unter dem Kommando von Ehrenkommandant Erich Plesser ging´s dann schnell aufwerts mit dem Baum

Noch schnell mit ein paar Holzkeilen verkeilt und nach 40 Minuten stand unser Maibaum wie ein Zinnsoldat

Natürlich wurde auch wieder gut auf den Baum aufgepasst und das Wachten dauerte wieder bis um 5 Uhr 15 morgens

Die Verlosung des Baumes fand um 23 Uhr statt. Gerwonnen hat der Besitzer des Loses mit der Nummer 58 Der glückliche Gewinner kann sich bis zum 31 Mai um 19 Uhr beim Kommandanten melden. Wenn sich bis dahin kein Gewinner meldet wird der Baum am 31. Mai um 19 Uhr wieder umgelegt und ist dann Eigentum der Feuerwehr Pehendorf.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.