News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Atemschutzübung in Pehendorf

Die Übung bestand aus zwei Teilen und begann mit einer Schulung die vom Gehilfen des Atemschutzwartes, Markus Wagner, vorbereitet und durchgeführt wurde.

Nach einer knappen Stunde gab's eine kurze Pause, wo der weitere Ablauf des Übungs- und Schulungsabends besprochen wurde.

OFM Wagner demonstrierte anhand praktischer Beispiele das richtige Anlegen der Atemschutzgeräte.

Danach legte jeder die Atemschutzausrüstung selbst an.

Nach knapp 2 Stunden meldete LM Martin Huber, der Ausbilder in unserer Feuerwehr, die ordnungsgemäße Durchführung und das Übungsende an den Kommandanten sowie an den Atemschutzwart.

Diese Übung war voraussichtlich die letzte Übung mit den alten Atemschutzgeräten. Da wir im Jänner 2007 diese Atemschutzgeräte altersbedingt ausscheiden müssen und auf Überdruckgeräte umsteigen werden, wird die nächste Atemschutzübung entfallen und stattdessen im Frühjahr 2006 ein Vortrag über die Unterschiede zwischen den alten und neuen Atemschutzgeräten mit Überdruck stattfinden.Sobald die neuen Atemschutzgeräte dann angekauft sind, vorraussichtlich Sommer 2006, wird ein verstärkter Übungsbetrieb mit den neuen Geräten beginnen, damit alle Atemschutzträger im Jänner 2007 mit der neuen Technik vertraut sind.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.