News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Hochwassergefahr in Roiten

Auch Patrolienfahrten in der Nacht wurden unternommen. Bei einigen Häusern ist das Wasser schon wieder sehr nah an den Mauern .

Nur noch etwa 30 cm fehlen und der Kamp wird an einigen Stellen die Straße wieder überfluten.

Bei Neustift, im Zuständigkeitsbereich der FF Pehendorf, ist die Situation noch nicht so gefährlich. Hier beginnt der Kamp gerade erst über die Ufer zu treten.

Die Brücke Richtung Hausbach, an der die Messstelle für den Wasserpegel ist, war auch beim Hochwasser 2002 nicht gefährdet. Hier wird nun alle 1,5 Stunden von Kommandant Roland Stöger der aktuellen Wasserpegel abgelesen und ans BFK weitergeleitet.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.