News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Übung mit FF Pretrobruck

Die FF Pretrobruck gehört zwar zum Unterabschnitt Arbesbach, ist jedoch geographisch gesehen unsere näheste Nachbarfeuerwehr. Im Erstfall - im Raum Pehendorf - kann es deshalb durchaus sein, dass die Kameraden aus Pretrobruck schneller zur Stelle sind, als manche Feuerwehren aus unserem Unterabschnitt. Diese Tatsache veranlasste uns, gemeinsam eine Übung durchzuführen.

Die Übung war für 19 Uhr angesetzt. Übungsannahme war ein Waldbrand beim Lohnbachfall (Zellersteg). Bereits die Anfahrt zum Übungsort stellte sich als etwas schwierig und unwegsam heraus. Die Scheinwerfer spendeten genügend Licht, um die Übung problemlos durchzuführen.

Die Übungsnachbesprechung fand im FF Haus Pretrobruck statt. Wir besichtigen die Gerätschaften unserer Nachbarfeuerwehr und wurden zu einigen kühlen Getränken eingeladen.

Wir bedanken uns für die Einladung - natürlich werden wir uns nächstes Jahr revanchieren!

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.