News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

LKW Bergung in Neustift

Der erste Schnee brachte auch gleich wieder einen Einsatz für unsere Feuerwehr.

Ein LKW der Fa. Meindl aus Gmünd fuhr von Wiesensfeld über Hausbach nach Neustift. Am letzten Anstieg vor Neustift geriet er mit dem rechten Hinterrad aufs Bankett und konnte seine Fahrt, trotz mehrerer Anlaufversuche, nicht mehr selbstständig fortsetzen. Seine Standposition verschlimmerte sich zunehmends nach jedem Anlauf, bis die Straße schließlich durch den querstehenden Anhänger komplett blokiert war.

FM Christian Tüchler wohnt gleich neben der Unfallstelle und alarmierte um 17:40 unsere Wehr, die nur 15 Minuten später mit Komandofahrzeug und Bergegerät eintraf. Das Bergegerät bestand aus einem 75 PS Allrad Deutz-Traktor, der den Hängerzug ohne Probleme über den Berg zog und so konnte 5 Minuten nach Eintreffen der Feuerwehr die Straße wieder frei gegeben werden.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.