News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Wahlen der FF Gr. Meinharts

Gr. Meinharts: Am 4. Jänner hielt die FF Groß Meinharts ihre jährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Vogl ab. Seitens der Gemeinde konnte Kommandant Karl Eichinger Hern Vizebürgermeister Konrad Laister begrüßen. Auch zahlreiche Patinnen, unterstützende Mitglieder, Ehrendienstgrade und deren Ehepartner waren anwesend.

Nach der Begrüßung wurde den verstorbenen Kameraden gedacht und im anschließenden Bericht des Kommandanten informierte Karl Eichinger über den Mannschaftstand der zur Zeit 57 Aktive, 13 Reservisten und 1 Jugendmitglied umfaßt. Im abgelaufenen Jahr wurde die Wehr zu insgesamt 102 Einsätzen mit insgesamt 2000 Mann-Stunden alarmiert. 4 Brandeinsätze, 25 technische Einsätze und 73 Winterdiensteinsätze waren zu bewältigen. Natürlich wurden auch zahlreiche Übungen besucht beziehungsweise abgehalten. Zu den Highlights zählten sicherlich die OMV Übung bei der Gasstation Groß Gundholz und die gemeinsame Unterabschnittsübung in Groß Meinharts. Weiters nahmen auch 4 Trupps bei der Brandsimulation im Firecontainer, der im Oktober in Zwettl stationiert war, teil. Über die diversen Übungen der einzelnen Sachgebiete berichteten anschließend die Sachbearbeiter in ihren Berichten.

Natürlich wurde auch die Wettkampfgruppe erwähnt, die ein erfolgreiches Jahr hinter sich hat und deren Höhepunkt bestimmt der Gewinn des Wanderpreises „Hl Florian“ bei den diesjährigen Abschnittswettkämpfen, in der Kategorie Bronze A, war.

Nach dem Kassenbericht wurde der Wahlvorschlag für die bevorstehende Wahl die von Vizebürgermeister Leister geleitet wurde, besprochen. Die Wahl brachte keine überaschungen und das alte Kommando wurde in seiner Funktion bestätigt. Nach der Abschlußrede von Vizebürgermeister Laister und den Dankesworten vom Kommandant Eichinger wurde die Sitzung geschlossen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.