News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Ball der FF Pehendorf

Die Feuerwehr Pehendorf veranstaltete am Samstag, den 21. Jänner, ihren diesjährigen Feuerwehrball im Gasthaus Hackl in Rappottenstein. Kommandant Roland Stöger konnte bei seiner Eröffnungsansprache zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Friedrich Wagner, Vizebürgermeister Johann König und alle Kommandanten der Feuerwehren im Unterabschnitt begrüßen.

Zur Unterhaltung in der Ballnacht trug neben der Musik von „Die Hausmüher“ auch ein Schätzspiel der Feuerwehr Pehendorf bei. Bei diesem Schätzspiel galt es zu erraten wie viele 1 Cent Münzen man benötigt, um das Gewicht eines über 100 Jahre alten Feuerwehrhelmes aufzuwiegen. Insgesamt wurden zehn Preise in einem Gesamtwert von Rund 400 Euro ausgespielt und als Schätzkönig des Abends stellte sich Willibald Bruckner aus Ober Rabenthan heraus, der mit seiner Schätzung - von 221 Stück - die gesuchte Anzahl Münzen punktgenau erraten hat. Aber auch Claudia Auer aus Pehendorf lag mit ihrer Schätzung nur um einen Cent daneben und schätzte sich auf den zweiten Platz.

Für die Feuerwehr Lembach die mit 23 Mitgliedern zum Ball gekommen war und damit die meisten Mitglieder zu einem Ballbesuch motivieren konnte gab es als Dankeschön einen Ehrenpreis in Form eines Fahrzeugpflegesets und 23 Bargutscheinen. Alle Preise wurden von Geschäftsleuten aus der Umgebung gespendet, wofür sich die FF Pehendorf herzlich bedanken möchte.

Früh morgens ging die Ballnacht schließlich zu Ende und der von der FF Pehendorf kostenlos zu Verfügung gestellte Shuttlebus brachte alle Ballgäste wieder sicher nach Hause.

Kommandant Roland Stöger überreichte die erschätzten Preise an Willibald Bruckner, Claudia Auer und Johann Weichselbaum und bedankte sich auch bei Manfred Preiser der in seiner Auto-Crew Werkstatt in Grünbach immer für die Feuerwehren da ist und diese auch immer kräftig unterstützt.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.