Kommandant bestätigt – Neuer Verwalter ernannt

| Werner Gundacker

files/aktuelles/2021/2021_01/jhv_2021_klein.JPG
Foto: Werner Gundacker

Die diesjährige 120. Jahreshauptversammlung der FF Pehendorf fand am 6. Jänner 2021 im Feuerwehrhaus in Pehendorf statt. Kommandant Richard Groiß konnte neben Bürgermeister Ing. Josef Wagner auch einige Ehrenmitglieder unter den 27 anwesenden Mitgliedern begrüßen. Natürlich wurde bei der Sitzung auf die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen geachtet, so wurde von allen Anwesenden eine FFP2-Schutzmaske getragen und auf den zugewiesenen Sitzen Platz genommen.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden, gab Kommandant Richard Groiß einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr. Neben 3 Einsätzen und 2 Übungen konnte auch ein Erste-Hilfe-Kurs und der Feuerwehrball durchgeführt werden. Das Feuerwehrfest sowie wie alle weiteren Übungen und Tätigkeiten fielen leider Corona zum Opfer. Trotz allem fiel der anschließende Finanzbericht der Verwalterin Anna Wagner durchwegs positiv aus. 

Bei den Neuwahlen wurde sowohl Kommandant Richard Groiß als auch sein Stellvertreter Daniel Bretterbauer in ihrer Funktion einstimmig bestätigt und durch den Bürgermeister angelobt.

Nachdem die aktuelle Verwalterin Anna Wagner in Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht, wurde Günther Huber zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes und Werner Gundacker zum Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes ernannt. Beim ausgeschiedenen Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes Gerald Wimmer, der diese Funktion 20 Jahre innehatte, bedankte sich das Kommando und beförderte ihn auch gleich zum Ehrenhauptverwaltungsmeister.

Johannes Wagner wurde zum neuen Zugskommandant und Clemens Hammerl zum neuen 3. Gruppenkommandant ernannt. Die weiteren Funktionen und Chargen blieben unverändert. Nach einigen Beförderungen und allgemeinen Informationen wurde die 120. Mitgliedervollversammlung mit einem „Gut Wehr!“ beendet. Auf das gemeinsame Abendessen und das gemütliche Ausklingen musste dieses Jahr leider verzichtet werden.

Zurück

Feuerwehr-Preisschnapsen in Roiten

files/aktuelles/2020/2020_02/Preischnapsen_FF-Roiten2020_b1_Foto-Reinhard-Haag.jpg
Foto: Reinhard Haag

| Günther Huber

Am 29. Februar nahmen wir am Preisschnapsen der FF Roiten teil. Gerhard Wagner konnte sich über den 2. Platz freuen!

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.